Was in der Gesundheits- und Ernährungsbranche längst angekommen ist, ist in der Innenleben-Branche noch etwas zäh.
Natürlich ernähren wir uns gesund. Die Nahrung geht ja direkt in unseren Körper rein, wird Teil von ihm und damit Teil von uns. Da passen wir schon auf, dass überwiegend nur gute frische und für uns verträgliche Nahrung in uns landen.
Viele machen auch 1 oder 2 Mal im Jahr eine Entgiftungs- oder Fastenwoche, um den Körper von überflüssigen Schadstoffen und auch Fetten zu befreien.
Ach, wie gut fühlt sich das an, wenn alles wieder so leicht wird. Wenn sogar Gelenkschmerzen verschwinden und auch der Kopf freier wird. Eine tolle Sache. Und sehr gesund.
Tja, dann gehen wir mal ins Innenleben. Wie sieht es denn da so aus? Wann entgiftest und entlastest du deine Gedankenwelt, deine Psyche?
Jeden Tag Zähneputzen? Klar.
Jeden Tag Gedankenhygiene? Nö.
Jeden Tag zu Beginn und zum Abschluss des Tages ein kleines sanftes Peeling, um Gedankenschmutz, der sich zwischenzeitlich angesammelt hat und sich jetzt einnisten will, in zarten Bewegungen zu entfernen.
Danach ein Tonic, um die abgepeelten Gedanken mit einem neuen Gedanken zu erfrischen. Alte Gedanken raus, neue Gedanken auftragen.
Dann noch eine Tages- oder Nachtcreme drauf, kleine Packung Tages- oder Nachtgedanken, in Dankbarkeit und positiver Kraft eingetaucht.
Und dann steht einer erholsamen Nacht oder einer energievoll positiv gelauntem Tag nichts mehr im Wege.
Die Innenpflege ist genauso wichtig wie die Aussenpflege. Wenn du mich fragst, sogar noch wichtiger. Aber man sieht sie nicht gleich, sie ist uns etwas ungewohnt und daher lassen wir sie oft mal beiseite.
Einen Tag raus ohne Zähneputzen … das fühlt sich schrecklich an. Den ganzen Tag der doofe Geschmack im Mund. Auch Kaugummi hilft nur begrenzt.
Einen Tag ohne Gedankenhygiene – wenn du dich mal daran gewöhnt hast – das fühlt sich genauso an, nur schlimmer.
Das heisst aber auch, dass es sich sonst besser anfühlt als geputzte Zähne und eine Dusche zusammen❣️
An apple a day, keeps the doctor away!
Was ist dein täglicher Apfel für dein Innenleben?
#careforyourself #souldetox #ganzheitlichegesundheit