Gestern habe ich einen Heilpraktiker aufgesucht, denn es kam in den letzten Wochen so Einiges zusammen und ein bisschen externe Unterstützung für Körper und Geist, das kann ja nicht schaden.
Eine sehr angenehme Praxis, Wohlfühlklima und ein sehr gepflegter gutaussehender Heilpraktiker, ein paar Jährchen älter als ich.
Ich war für ein erstes Orientierungsgespräch angemeldet und nicht darauf vorbereitet, dass es gleich in medias res gehen würde.
Vor allem war meine Unterwäsche nicht darauf vorbereitet 🙈
Ich möchte nicht zu sehr ins Detail gehen, aber die Passform hat ihren Höhepunkt vor einigen Jahren hinter sich gelassen, zudem hatte ich zwei sehr unterschiedliche Teile an, die weder modellmäßig noch farblich in irgendeiner Weise zusammenpassten.
Als nach unserem vielversprechenden Einstiegsgespräch die Worte fielen ‘gut, dann bitte mal bis auf die Unterwäsche freimachen’ …. merkte ich die Hitze in mir aufsteigen und tausend Gedanken schossen in meinen Kopf.
Aber dann habe ich ganz bewusst einen Hebel in mir umgelegt und meinem System einen inneren Monolog gehalten:
😇 Egal, was hier gleich zum Vorschein kommt, ich fühle mich wohl.
😇 Ich stehe dazu, dass ich meinen derzeit untrainierten Körper auch noch in Schlabber-Schlaff-Zeug eingepackt habe.
😇 Ich stehe zu mir. Meinem Körper. Und meiner grauenhaften Unterwäsche.
Und weißt Du was? Die Entscheidung war so fest in mir, es hat sich so gut angefühlt.
Ich habe völlig selbstsicher im Wohlfühlmodus auf der Liege die komischsten Körperhaltungen in fast allen Positionen eingenommen und habe mir immer wieder zugeflüstert … ich liebe Dich❣️
Wo warst Du zuletzt in einer echt peinlichen Situation und hast das Ruder rumgerissen zu Dir❓
#Loveyourself #enjoylife #jetzt